Bauernomlette

In unserem Kühlschrank herrschte 
gähnende Leere ...
Also werden alle Zutaten benutzt die noch vorhanden sind.



Für ein Bauernomlette hat man eigentlich alles nötige zu Hause.
Da aber Mr. A & ich nicht so viel Hunger hatten,
machte ich nur ein Omlette das wir uns dann teilten,
da dieses Gericht mehr als satt macht.

Zutaten: 
4 Eier
2 Kartoffel
ca. 10 g Reibekäse
ca. 10 g Würfelspeck
Salz
Pfeffer
Knoblauchpulver

Zubereitung: 
Kartoffeln schälen, schneiden und weich kochen.
Die gekochten Kartoffeln in der Bratpfanne anbraten 
(wie Bratkartoffeln),
diese mit Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver würzen 
(Knoblauch kann aber auch weg gelassen werden) und 
den Speck hinzu fügen .
Eier mit Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver und 
Reibekäse verquirlen und 
zu den angebratenen Kartoffeln gießen.
Die Pfanne in den vorgeheizten Backofen 
für ca. 5-8 Minuten bei 200°C stellen und backen.

Dann auf einen Teller anrichten und genießen.


Viel Spaß beim nach machen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs