Brotaufstrich aus Joghurt und Lachsschinken

Was macht man an einem Sonnatg am liebsten?
Genau,
gammeln!
Aber bevor gegammelt wird 
muss ausgiebig gefrühstückt werden.
Mit leckeren Brötchen und allem was dazu gehört.


In der aktuellen Ausgabe
von EatSmarter (Januar / Fabruar 2013)
fand ich ein verlockenes Rezept fürs Frühstück.
Ich bin mir sicher das euch dieser Aufstrich
sprichwörtlich das Wasser im Munde laufen wird.


Zutaten: 
2 Eier
3 Gewürzgurken
2 Scharloten
1/2 Apfel
100 g Lachsschinken
200 g Joghurt (1,5% Fett)
1 EL Schnittlauchröllchen
1 EL Petersilie
1 TL Zitronensaft
Salz
Pfeffer 

Zubereitung: 
Die Eier für 8 Minuten kochen und 
unter kaltem Wasser abschrecken.
Scharloten pellen, diese in kleine Würfel schneiden.
Gekochte Eier abpellen und klein scheiden.
Gewürzgurken und den halben Apfel würfeln,
so auch den Lachsschinken.
Alle Zutaten in einer Schüssel geben.
Schnittlauch in kleinen Schnittlauchröllchen schneiden und
mit der Petersilie zum Joghurt geben,
dieser wird dann mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer gewürzt.
Die klein gewürfelten Zutaten zum Joghurt geben und
alles gut vermengen und nochmals abschmecken.      




Viel Spaß beim nach machen!

2 Kommentare:

  1. Everyone loves what you guys are usually up too.
    Such clever work and coverage! Keep up the great works guys I've included you
    guys to blogroll.

    Take a look at my website; top android tablets ()

    AntwortenLöschen
  2. I believe that is among the so much important info for me.
    And i'm happy studying your article. But wanna remark on some basic issues, The
    web site taste is great, the articles is in reality nice :
    D. Just right task, cheers

    Take a look at my blog; louisvillecubscouts.Com/category/replica-panerai

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs