Zwiebel-Omlette mit Chilli-Knusperflocken

Zwiebeln,
hört sich nicht schlecht an ...
Da Mr. A großer Zwiebelfan ist,
habe ich ihm mit dem Gericht einen großen Gefallen getan.

Die Rezeptur habe ich in der aktuellen Ausgabe von
EatSmarter! entdeckt und möchte dies nun mit euch teilen.



Zutaten: 
3 rote Zwiebeln
1 TL Keimöl (zum Braten)
4 Eier
1 EL Mineralwasser
Salz
Pfeffer
Muskatnuss
1 EL zarte Haferflocken
1 TL Honig
1 Msp. Chilliflocken

Zubereitung: 
Rote Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden.
Die Zwiebeln in der Pfanne mit Keimöl 
auf mittlerer Hitze für ca. 8 Minuten anbraten,
wichtig ist dabei das diese ab und an gewendet werden.
Eier mit dem Mineralwasser, Salz, 
Pfeffer und Muskatnuss würzen und gut verquirlen.
Die Eiermasse über die Zwiebelringe geben und 
für 10-12 Minuten stocken lassen.
Während die Eiermasse stockt,
in einer anderen Pfanne die Haferflocken 
bei mittlerer Hitze leicht rösten.
Zu den gerösteten Haferflocken Honig, 
Salz und Chilliflocken hinzu fügen und 
gut mit einander vermengen.



Viel Spaß beim nach machen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs