Haferflocken-Frühstück mit Obst und Frischkäse

Was gab es denn heute bei euch so zum Frühstück?
Bei Mr. A klingelte heute früh der Wecker,
von da an war ich dann wach...


Dann bin ich aufgestanden...
habe mich in ruhe in der Küche umgeschaut was weg "darf" :D ,
dann ein kleiner Blick in die Zeitschrift EatSmarter
und da war es das Rezept fürs Frühstück
Haferflocken-Frühstück mit Obst und Frischkäse.

Zutaten (für 4 Personen): 
1/2 Zitrone
150 g zarte Haferflocken
50 g getrocknete Cranberrys 
100 ml Apfelsaft
50 g Walnusskerne
3 EL Ahornsirup
300 g körniger Frischkäse
150 g Joghurt
etwas Zimt
2 Birnen

Zubereitung:

Zitrone auspressen.
Die Haferflocken,Cranberrys Apfelsaft und 
2 EL Zitronensaft mit einander vermengen und
für 1 Stunde stehen lassen.
In der Zwischenzeit die Walnüsse grobhacken und 
in einer Pfanne an rösten,
anschließend auf einem Teller abkühlen lassen.
Ahornsirup, Joghurt, Frischkäse und 
etwas Zimt mit einander vermengen.
Die Birnen gründlich abwaschen und 
vom Kerngehäuse entfernen, in feine Stifte schneiden.
Alle Zutaten mit einander vermischen und 
in einem Schälchen anrichten.


Viel Spaß beim nach machen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs