Tomatenreis mit Hackfleisch und Kräutern

Wir hatten noch etwas Hackfleisch im Kühlschrank,
ich habe die aktuelle Ausgabe von EatSmarter aufgeschlagen ...
und "simsalabim" ...
da war das Rezept für
Tomatenreis mit Hackfleisch und Kräuter

Da wir auch noch Vollkornbrot da hatten gab es dies dazu.
Natürlich will ich euch nicht länger auf die Folter spannen...

Zutaten:
1/2 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 EL Olivenöl
250 g gemischtes Hackfleisch
250 g Langkornreis
400 g geschälte Tomaten (Dose)
1/4 l Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer
1/2 TL Thymian
1/2 TL Oregano

Zubereitung: 
Knoblauchzehe und Zwiebel schälen und 
in kleinen Würfeln schneiden.
In dem Topf mit Olivenöl glasig andünsten,
das Hackfleisch hinzufügen und 
auf mittlerer Hitze krümmelig braten.
Reis, klein geschnittenen Tomaten 
mit der Sauce aus der Dose und 
Gemüsebrühe zum Fleisch geben.
Mit Salz und Pfeffer würzen, Kräuter hinzufügen und 
alles bei mittlerer Hitze für 15 Minuten braten.
Gelegentlich umrühren.
Mit Brötchen oder Brot servieren und genießen.



Tipp:   
Um Hackfleisch besser krümmelig zu braten, 
wird das Fleisch mit einer Gabel "aufgelockert".

Viel Spaß beim nach machen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs