Gugl Apfel-Zitrone

Heute ist Freitag,
der letzte Tag in der Nachtschicht und 
der letzte Arbeitstag in dieser Woche.


Da ich ja letzten Sonntag Geburtstag hatte,
wiederum aber noch keine
GeburtstagsLage gegeben habe,
heute mein letzter Arbeitstag ist 
da ich in den Urlaub gehe
&
somit noch eine kleine Urlaubslage offen ist...
Da ich heute so oder so schon in der Küche 
stehe bzw. stand...
... da dachte ich mir,
"kram dein MiniGugl-Büchlein" herraus!
MiniGugl sind super lecker,
klein und süß,
vor allem schnell in aller Mund und
ruck zuck weg!
;)

Kennt ihr das,
eure Hefte bzw. Bücher 
die ihr zum Backen bzw. zum Kochen habt
sind voller Zettel weil man am liebsten einfach alles 
daraus machen will...
Ich fange dann meistens an das Buch
 von hinten nach vorn
ab zu arbeiten.
So mit ist nun das Rezept vom
Gugl Apfel-Zitrone
aus dem Büchlein
DERGUGL
Feine Kuchenpralinen
Süße Backideen für kleine Guglhupfe.

Zutaten:
1 Ei
50 g gesiebter Puderzucker
50 g zimmerwarme Butter
1 Prise Salz
100 g gesiebtes Mehl
50 ml Milch
1/2 Zitrone
340 g Äpfel
25 g Mandelsplitter

Zubereitung: 
Das Ei mit Puderzucker, Butter und 
Salz schaumig schlagen.
Das gesiebte Mehl unter langsamen rühren dazu geben.
Zum Schluss die Milch unterrühren.
Die Schale der Zitrone abreiben,
Äpfel schälen, entkernen und
klein reiben.
Mandeln klein hacken und 
mit den Äpfeln und 
der Zitronenschale zum Teig geben und unterheben.
In die gefettete und bemehlten Backförmchen geben,
im vorgeheizten Ofen
bei 210°C für 12 Minuten backen. 



Viel Spaß beim nachbacken!




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs