Karamell Zauber für Karmell-Cremefüllung mit Daim

Ich wollte unbedingt wieder 
eine neue Füllung probieren...
Die Spekulatius-Creme von REWE
hatte es mir ja schon angetan,
daher wollte ich 


Karamell Zauber
 für eine neue Füllung probieren.



Karamell-Cremefüllung mit Daim

Zutaten:
70 ml Milch
50 g Vollmilchkuvertüre
90 g Karamell Zauber (von REWE)
50 g Zucker
70 g Daim
3 Blatt Gelatine
300 ml Sahne
1 1/2 Pack. Sahnesteif
1 1/2 Pack. Vanillezucker

Zubereitung:
In eine Schüssel werden 
Milch, zerkleinerte Vollmilchkuvertüre,  
Karamell Zauber und Zucker geben,
dies dann im Wasserbad schmelzen.
Die Blatt Gelatine in die geschmolzene Schokoladenmasse
(die im kalten Wasser aufgeweicht wurde) auflösen lassen.
Dann die gesamte Masse für ca. 20 Minuten 
abkühlen/ruhen lassen.
In der Zwischenzeit Sahne 
mit Sahnesteif und Vanillezucker aufschlagen.
In die aufgeschlagene Sahne 
die klein gehackten Daim geben 
und die Schokoladenmasse unterheben.

Viel Spaß beim nachmachen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs