Mousse au Chocolat

Mousse au Chocolat
kennt doch jedes Kind,
oder???


Es schmeckt verdammt lecker,
ist leicht in der Herstellung und
wird von vielen geliebt <3 .

Das Rezept habe ich aus der
LECKER N°3/2013

Zutaten für (4-6 Personen): 
200 g dunkle Kuverttüre (bitter Schokolade)
3 Eier
1 Prise Meersalz
125 ml Schlagsahne
3 EL Zucker 

Zubereitung: 
Die Eier trennen,
das Eiweiß zu Eischnee schlagen und
die Sahne nur halbfest schlagen,
um so besser lässt sich diese besser
mit der Eier-Schoko-Cremè vermengen.
Kuverttüre fein hacken und
im heißen Wasserbad schmelzen.
In einer anderen Metallschüssel 
Eigelbe mit Zucker übern Wasserbad
ca. 5 Minuten dickcremig aufschlagen.
Die Schüssel mit der Eicremè vom Wasserbad nehmen,
die abgekühlte, flüssige Kuverttüre zügig hinzufügen,
anschließend die Sahne unterrühren und
dann den Eischnee unterheben.
Diese Vorgänge müssen zügig hinter einander 
gearbeitet werden, 
damit die Mousse nicht fest und klumpig wird.
Mousse au Chocolat zugedeckt für 2-3 Stunden
kalt stellen und anschließend genießen. 

Viel Spaß beim nachmachen!

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs