Pfannenpizza

Hat von euch schon jemand mal etwas 
von einer Pfannenpizza gehört?
Ich persönlich ja noch nie,
daher war ich direkt sehr neugierig und
bin meiner Neugier nach gegagen,
als ich Pfannenpizza bei 
Doris von Genusskochen laß.


Pizza gab es bei uns eh schon länger nicht mehr und
wie ihr ja sicher wisst,
bin ich eh offen für Neues...
Klar, warum denn auch nicht?
Will man immer das selbe essen?
Nein, denn man will dem Gaumen auch mal etwas anderes bieten.
So geht es mir zu mindestens,
denn ich verwöhne Mr. A. sehr gern mit neuen Dingen.
Dazu ist dies glaube das erste Rezept das "vegetarisch"
auf meinem Blog ist.
;) 



Zutaten: 
150 g Mehl
1 TL Backpulver
2 EL Olivenöl
ca. 75 ml Wasser
3 EL Pesto
1 Tomate
Reibekäse
Pfeffer

Zubereitung: 
Das Mehl mit Backpulver, Olivenöl und Wasser vermengen und
zu einem glatten Teig verkneten.
Sollte der Teig noch nicht "klebrig" sein,
ruhig noch etwas Wasser hinzu geben.
Den fertigen Teig in einer Pfanne geben und auslegen.
Der Teig wird dann mit Pesto bestrichen,
mit der gewaschenen und geschnittenen Tomate belegt,
und darüber mit etwas Reibekäse bestreut
(ich habe bevor die Tomaten rauf kamen,
noch Sonnenblumenkerne aufs Pesto gestreut).
Mit Pfeffer würzen,
die Pfanne mit einem Deckel bedecken und
den Herd auf mittlerer Stufe für ca. 15.20 Minuten backen,
bis der Käse leicht geschmolzen ist und der Boden knusprig ist.
Bei Bedarf den Deckel wieder entfernen.


Viel Spaß beim nachmachen!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs