zum Frühstück mal etwas ganz anderes...

Vor einigen Tagen habe ich bei
der lieben Maria
 von Ich bin dann mal kurz in der Küche
das Ofenmonster entdeckt und
war soft "Feuer & Flamme!"

Da ich Gestern Besuch von 
gleich 2 lieben Freundinnen bekam und
die auch zum Frühstück blieben,
wollt ich unbedingt auch einmal 
das Ofenmonster zum "Leben" erwecken!
Also schaute ich neugierig nochmals auf 
dem Blog von Maria
und machte das Rezept nach.
Wir 3 leckten und die Mäuler nach
dem Puffed Pancake,
daher war dieser auch "Ruckzuck weg".
 ;)


Zutaten 
(nach Donna Hay "Simple Dinners" f.2 Portionen): 
75 g Mehl
2 EL Zucker
1 Prise Salz
2 Eier
125 ml Milch
Mark einer halben Vanilleschote
30 g Butter 

Zubereitung: 
Den Ofen auf 200°C vorheizen,
und eine ofenfeste Pfanne zum "vorwärmen" hinein stellen. 
Dann alle Zutaten (außer Butter) zu einem Teig zusammen mixen.
Die Butter in der vorgewärmten Pfanne schmelzen lassen,
wichtig hierbei ist es das auch der Rand von der Butter eingefettet wird.
Den Teig in die Pfanne hinein gleiten lassen und
die Pfanne für 20-25 Minuten wieder in den Ofen stellen,
bis der Pfannkuchen goldbraun ist.
Es ist wie ein Naturspektakel dem Pfannkuchen 
beim wachsen zu zusehen.
Anschließend den Puffed Pancake nach Belieben
mit Honig, Zucker Sahne, Obst, Eis ect. "bestücken".
Ich habe etwas Zucker hinauf gestreut und 

etwas Obstsalat hinauf getan. 
Einfach Lecker! 


Dies hat Maria noch zu ihrem Rezept zuberichten:

"Ich sag euch das ist Kino vorm Backofen. 
Doch was passiert da eigentlich? 
Das Rezept für diesen Pfannkuchen habe ich in 
Wer das Spektakel beobachten möchte, 
macht es sich an dieser Stelle mit der gesamten Familie 
vor dem Backofen gemütlich. 
Nun kann man beobachten, wie der Pfannkuchen allmählich aufgeht und 
am Rand der Pfanne hochklettert, 
bis irgendwann ein richtiges Ofenmonster entstanden ist.
Das sieht nicht nur toll aus und macht Eindruck bei den Gästen, das schmeckt auch noch göttlich! Ein bisschen fällt das Monster wieder in sich zusammen. "


Viel Spaß beim nachmachen!



2 Kommentare:

  1. Liebe Fenta,
    bei uns ist sonntags meist Pancake/Waffel-Tag. Nun weiß ich auch, was ich kommenden Sonntag machen werde. Das hast du wunderbar entdeckt :-)
    Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzi,
      das freut mich sehr dies zuhören...
      Ich denke ich werde es zu Morgen auch nochmal machen, damit der Herr auch einmal in den genuss kommt ;)
      Wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Wochenende

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs