Produkttest passend zu Halloween

Vor einigen Tagen klingelte
es an der Wohnungstür und
der Paketbote begrüßte mich an der Gegensprechanlage
mal wieder mit
"Eine Waschmaschine! Wohin?"
Ich darauf hin
"Bitte ganz nach oben!"
(Im 2. Stock ist eh Endstation.)
Ich dachte mir...
Was schon wieder eine?
Mensch, 
da habe ich ja langsam fast den ganzen Keller mit voll!

Ja, 
der Paketbote von DHL hat gern 
mal einen kleinen Spruch auf Lager...
Dafür gibts dann auch mal hin und wieder einen Keks,
wenn gerade welche fertig geworden sind.
Es war ein Päckchen und ich freute mich sehr darüber!
Es war eine
Silikonform von
mit dem Thema Halloween!
Zugesendet von der
Firma www.backformen-silikon.de


Backformen-Silikon.de

Das kommt mir genau richtig,
denn schließlich steht dies auch bald vor der Tür.

Genial finde ich es auch Rezepte aus zu probieren,
die einer Backform gleich beigelegt werden.
Warum?

Es ist doch immer ganz interessant,
die vorgegebenen Rezepte zu probieren und
anschließend nach belieben und eigenen Wünschen zu verfeinern.
Das besagte Rezept zur Silikonform nennt sich
Weiße Mousse au chocolat.
Hmmmmm,
das klingt gut und habe ich auch schon mal gemacht,
allerdings etwas anders.


 Zutaten: 
250 g Sahne
500 g weiße Schokolade
650 g halbgeschlagene Sahne
4 g Blattgelatine

Zubereitung: 
Die flüssige Sahne zum Kochen bringen,
die zuvor in Wasser auf gequillte Gelatine darin zum schmelzen bringen und die zerkleinerte Schokolade hinzugeben.
Die gesamte Masse abkühlen lassen (bis auf 30°C) und
die halbgeschlagene Sahne hinzugeben.
Alles in die Silikonform gießen und 
vor dem entnehmen kurz in den Tiefkühler einfrieren.
Nach dem herrauslösen der Form mit Lebenmittelfarbe benetzen.
Mit den Lebensmittelfarben die Katze, den Kürbis und die Mumie nach Belieben verzieren.

Fazit zum Rezept:
Die Masse vom Rezept reicht für 3-4 Füllungen.
Es ist schnell zusammen gerührt,
braucht aber einige Zeit bis dies halbwegs fest ist um es in den Gefrierschrank zugeben.
Ich habe es dann über Nacht im Kühlschrank gelassen und
es dann frühmorgens für ca. 2 1/2 Stunden in den Gefrierschrank gegeben,
es ließ sich somit wunderbar aus den Formen lösen.
Um Farbe mit ins Spiel zu bringen,
wäre es klug befuhr die Formen gefüllt werden mit Candy Melts 
die Formen je nach Wunsch aus zu pinseln
und dann mit dem Weißem Mousse zu füllen.
Das Mousse ist so lecker, dass ich es mal zum Befüllen einer Torte verwenden werde.

Aus dem Rezept habe ich wie man im Italienischen so sagen würde
"Semifredo" gemacht und 
dies heißt übersetzt so gut wie
"Halbgefrohrenes
oder wie wir 
es hier in unseren Reihen sagen würden 
"Parfait".

Die Silikonform ist todschick und kommt genial rüber,
schon allein da dies die erste Silikonform ist die ich bisher hatte, 
die eine kleine "Stütze" hat damit wenn die Form gefüllt ist und
nicht alles in alle Himmelsrichtungen fließen kann, sondern gut gestützt wird.



Halloween steht vor der Tür und 
somit auch ganz viele Events.
Eins davon ist das Halloween-Event der lieben Sylvi
Noch habt ihr ein paar Tage zeit um auch noch daran teil zunehmen.
9vo5.jpg


Ich möchte mich hiermit nochmals
rechtherzlich bei 
für die Backform bedanken.


Viel Spaß beim nachmachen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs