Hochzeitstorte in Blau-Weiß

Die Hochzeitssaison ist eröffnet!
Derzeit sieht man wieder häufiger Hochzeiten und 
die dazu gehörigen Torten.
;)
Ich durfte nun meine 2. Hochzeitstorte machen
(die Kurs und Wettbewerbstorte zählen nicht).

Es machte mir wieder sehr viel Spaß,
jede Torte ist auf ihrer Art & Weise etwas Besonderes
ob etwas schlichter oder extravagant...

Chartlott & Doménique
gaben sich gestern das JA-Wort.
Ein wirklich süßes Brautpaar.


Da die Einladungskarten in Blau-Weiß gehalten waren,
sowie auch die restliche Dekoration,
sollte die Hochzeitstorte schließlich passend dazu sein.


Es wurde eine weiße Torte mit blauen Blüten gewünscht 
die Wasserfallartig von oben nach unten,
von dunkel ins heller werd die Torte schmückten.


Die Torte wurde mit Wunderrezept gebacken,
 die Füllung in der obersten Torte
die Füllung in der unteren Torte 
jeweils mit Ganache ummantelt um dann 
die Torte jeweils mit Fondant einzudecken.

ist eine neue ausprobierte Füllung,
das Rezept davon stelle ich euch Morgen vor. 

Nun wünsche ich dem Brautpaar noch alles erdenklich Gute und
wunderschöne Flitterwochen!
<3


6 Kommentare:

  1. Liebste Fenta!
    Die Torte ist so wunderschön, einfach toll. <3
    Viele liebe Grüße, Melli (helllilablassblau)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebste Melli <3
      Bin diesmal auch sehr zufrieden gewesen mit der Torte. ;)
      Ich komm dich die Tage auch mal wieder besuchen, wenn hier mehr Zeit ist...
      Fühl Dich ganz lieb gedrückt von uns

      Löschen
  2. Wirklich sehr hübsch geworden <3

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Bin total begeistert und backe eigentlich sehr gerne (aber immer die gleichen langweiligen Obstblechkuchen).... habe mir heute alle Zutaten für Fondant gekauft und will in den nächsten Tagen auch mal starten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      jeder fängt mal an, auch ich habe einmal angefangen un meine erste Torte ist nicht unbedingt die schönste ;)
      Wünsche Dir viel Erfolg bei der ersten Torte.

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs